PRESSEMITTEILUNG 57/2020

Bayreuth, den 08.10.20

Bundesstraße 303, Teilstrecke "Bad Berneck - Marktredwitz" Fahrbahnerneuerung zwischen Tröstau und Marktredwitz

+++Freigabe der Baustrecke zwischen Marktretwitz und Tröstau für Samstag den 10.10.2020 geplant +++

Die Bauarbeiten für den gesamten Bauabschnitt werden voraussichtlich am Freitagabend abgeschlossen sein. Die Freigabe der Strecke und der Rückbau der Sperrungen wird bereits am Samstag, den 10.10.2020  im Laufe des Tages erfolgen.

Die ausführende Baufirma Markgraf konnte durch ihr ehrgeiziges Engagement sowie  intensiven Einsatz von Maschinen und Personal die gesamte Baumaßnahme bereits eine Woche vor dem geplanten Bauende fertigstellen.

Der Teilabschnitt von Marktredwitz bis zur Dünkelhammer Kreuzung muss aufgrund des neu eingebauten lärmmindernden Asphalt die ca. 4 – 6 Wochen auf 50 km/h beschränkt werden. Diese lärmmindernden Beläge gewährleisten in der Anfangszeit noch nicht die geforderten Griffigkeitswerte für eine vollständige Freigabe der Geschwindigkeit.

Die befristete Beschränkung auf 50 km/h wird von der zuständigen Polizeiinspektion überwacht.

Weitere Informationen unter www.bayerninfo.de

STAATLICHES  BAUAMT  BAYREUTH