PRESSEMITTEILUNG 14/2018

Bayreuth, den 04.06.18

Bundesstraße 303 "Bad Berneck i.Fichtelgebirge - (Marktredwitz)" Dammsanierung östlich Hinterröhrenhof

Das Staatliche Bauamt Bayreuth hebt die Vollsperrung der Bundesstraße 303 zwischen dem Bischofsgrüner Ortsteil Glasermühle und Hinterröhrenhof am Abend des Freitags 01.06.2018 auf.

Die Bauarbeiten der Dammsanierung an der B303 werden damit früher als vorgesehen abgeschlossen sein. Es wurde mit großem Einsatz an der Einhaltung der Bauzeit sowie der ausgeführten Bauqualität gearbeitet. Die Dammsanierung wird somit voll umfänglich und erfolgreich abgeschlossen werden.

Zwischen Glasermühle und Hinterröhrenhof wird jedoch noch eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung notwendig. In diesem Bereich sind Felssicherungsmaßnahmen aufgrund von häufigen Steinschlägen zwingend erforderlich. Die geringen Verkehrsbehinderungen werden in diesem Bereich bis etwa Mitte Juni andauern.

Wir bedanken uns bei den ausführenden Bauunternehmen für die geleistete Arbeit.

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH