PRESSEMITTEILUNG 23/2018

Bayreuth, den 10.07.18

Staatsstraße 2190, Kasendorf - Kulmbach B85 Verlegung östlich Melkendorf, Sperrung Theodor-Heuss-Allee

+++ Ab 12.07.2018 Sperre Theodor-Heuss-Allee (Verbindung Melkendorf - Anschlussstelle Kulmbach-Burghaig) für die Anbindung der Ortsumgehung Melkendorf an die Anschlussstelle Burghaig. Zufahrt zum Industriegebiet "Am Goldenen Feld" von der B289 nicht betroffen. Umleitung von Melkendorf über Kulmbach "Schauerkreuzung" B85 - B289 zur Anschlussstelle Kulmbach - Burghaig. +++

Nachdem zwischenzeitlich der Verkehr über die zukünftige Gemeindeverbindungsstraße Melkendorf - Kulmbach (alte Staatsstraße) wieder freigegeben ist und die zukünftige Umgehung auf dem Brückenbauwerk überquert werden kann, werden die Arbeiten an der Ortsumgehung Kulmbach mit der Verbreiterung der Theodor-Heuss-Allee im Maintal und der Anbindung der Umgehung fortgesetzt.

Aufgrund der derzeit trockenen Witterung sieht der modifizierte Bauzeitenplan des Auftragnehmers hierzu kurzfristig die Sperrung der Theodor-Heuss-Allee vor.

Um die Arbeiten für alle Verkehrsteilnehmer sicher abwickeln zu können wird es erforderlich, die Theodor-Heuss-Allee ab 12.07.2018 für den gesamten Verkehr - auch für Radfahrer - zu sperren.

Es sind entsprechende Umleitungen ausgeschildert.

Der Verkehr von und nach Kasendorf muss über die „Schauerkreuzung / B85“ und die neue Gemeindeverbindungsstraße Melkendorf - Kulmbach (alte Staatsstraße) abfließen. Hierbei kann es an der Ampel zu Rückstaus kommen.

Das Industriegebiet „Am Goldenen Feld“ bleibt von der Bundesstraße 289 über die Anschlussstelle „Kulmbach-Burghaig“ weiterhin erreichbar. Die „Hans-Böckler-Straße“ und der „Bienenhofweg“ sind über die „Von-Linde-Straße“ erreichbar.

Für den Radverkehr wird eine Umleitung durch das Maintal ausgeschildert.

Staatliches Bauamt Bayreuth