PRESSEMITTEILUNG 3/2018

Bayreuth, den 07.05.18

Kreisstraße WUN 18 - Fahrbahnerneuerung südwestlich Arzberg bis OD Arzberg

Im Zuge der Kreisstraße WUN 18 wird eine Sanierung der Fahrbahn von Seußen kommend kurz vor der Auffahrt zur B 303 bis zum Orteingang Arzberg auf ca. 1,5 Kilometer notwendig. In diesem Streckenabschnitt ist die vorhandene Fahrbahndecke durch Risse und Aufbrüche gekennzeichnet. Mit Erneuerung der Deckschicht werden die vorhandenen Schäden beseitigt.

Im Zusammenhang mit der Fahrbahnsanierung in der Kreisstraße WUN 18 wer-den Sanierungen in den Verbindungsästen zur Bundesstraße B 303 durchgeführt.

Die Auftragssumme für diese Baumaßnahme beläuft sich auf rund 260.000,00 € (brutto). Die Arbeiten werden von der Firma Rädlinger Straßen- und Tiefbau GmbH aus Selbitz ausgeführt.

Für die Fräsarbeiten, Schadstellensanierungen und Asphaltierungsarbeiten ist es erforderlich die Kreisstraße WUN 18, ab dem 14.05.2018, 6:00 Uhr, bis einschließlich 01.06.2018 für die Dauer von drei Wochen für den Gesamtverkehr zu sperren. Die Umleitung erfolgt ab Seußen über die B 303 und die Kreisstraße WUN 8 nach Arzberg. Aus der Gegenrichtung wird der Verkehr entsprechend umgeleitet.

Elisenfels ist über die Kreisstraße WUN 18 von Seußen kommend zu erreichen.

Im Zuge der Sanierungen des westlichen Zufahrtsastes von der WUN 18 zur Bundesstraße B 303 sind zum Teil Arbeiten am Fahrbahnrand der B 303 notwendig. Hierbei kann es aufgrund der erforderlichen halbseitigen Verkehrsführung mit Am-pelbetrieb zu kurzfristigen Behinderungen auf der B 303 kommen.

Es wird darauf hingewiesen, dass es in den Fahrplänen des öffentlicher Personennahverkehrs bzw. Schulbusverkehrs zu Änderungen kommen kann. Wir bitten diese rechtzeitig zu beachten.

Für die während der Bauzeit auftretenden unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen, bittet das Staatliche Bauamt Bayreuth um Verständnis. Witterungsbedingt können sich zeitliche Verschiebungen ergeben.

Weitere Informationen unter www.bayerninfo.de

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH