PRESSEMITTEILUNG 45/2019

Bayreuth, den 23.08.19

Bundesstraße 15: Sanierung der Ernst-Reuter-Straße in Hof. Sperrung der Kreuzung Ernst-Reuter-Straße / Ossecker Straße.

Ab dem 26.08.2019 beginnen die Tiefbauarbeiten an der Kreuzung Ernst-Reuter-Straße / Ossecker Straße. Die Ossecker Straße wird hierzu zwischen der Admiral-Scheer-Straße und der Kreuzung mit der Ernst-Reuter-Straße gesperrt und wird während der Bauzeit zur Sackgasse. Die Fahrbeziehungen für den östlichen Teil der Ossecker Straße zur Ernst-Reuter-Straße sind nur eingeschränkt nutzbar.

Mit der kommenden Bauphase 2.3 innerhalb der Sanierungsmaßnahme der B 15 werden in der verkehrsarmen Zeit der Sommerferien die Tiefbauarbeiten in der Kreuzung „Ossecker Straße“ in Angriff genommen. Neben der Ertüchtigung der Versorgungsleitungen wird auch der Straßenaufbau grundhaft erneuert. Im Kreuzungsbereich erfolgt in dieser kurzen Bauphase auch der Asphalteinbau.

Der Baubereich erstreckt sich über die Kreuzung bis zum Ende des letzten Bauabschnittes. Dadurch wird die obere Ossecker Straße ab der Admiral-Scheer-Straße zur Sackgasse. In die untere Ossecker Straße kann von der Ernst-Reuter-Straße aus nur von Fahrtrichtung Naila kommend eingefahren und aus der Ossecker Straße nur in Fahrtrichtung Naila abgebogen werden. Die restlichen Fahrbeziehungen sind während dieser Bauphase nicht möglich.

Die Fußgängerquerungen über die obere Ossecker Straße sowie Ernst-Reuter-Straße bleiben aufrechterhalten. Die Arbeiten an der Kreuzung dauern voraussichtlich bis Ende der 38. Kalenderwoche an. Danach wird die Verkehrsführung wieder in den bisher gewohnten Zustand der Hauptbauphase umgestellt. Die Ossecker Straße ist dann wieder befahrbar.

Das Staatliche Bauamt Bayreuth bittet alle Verkehrsteilnehmer und betroffene Anlieger um Verständnis für die durchzuführenden Arbeiten sowie um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH