PRESSEMITTEILUNG 57/2019

Bayreuth, den 14.11.19

Bundesstraße 15, Hof: Teilfreigabe der Ernst-Reuter-Straße (B15) - Weitere Arbeiten im Frühjahr 2020

Ab Montag, den 18.11.2019 wird die Verkehrsführung der Straßenbaustelle in der Ernst-Reuter-Straße geändert. Die grundhaft sanierte Richtungsfahrbahn Rehau wird im Bereich von der Jahnstraße bis Wölbattendorfer Weg unter Verkehr genommen. Aufgrund von zusätzlichen Kanalarbeiten und der fortgeschrittenen Jahreszeit wird die Deckenerneuerung der Richtungsfahrbahn Naila im kommenden Frühjahr ausgeführt. Zum Abschluss werden noch die notwendigen Vorarbeiten durchgeführt, damit die Bauzeit der Restarbeiten im Frühjahr auf wenige Wochen beschränkt werden kann. Die Sanierung der Richtungsfahrbahn Rehau wird damit rechtzeitig vor dem Winter abgeschlossen. Zu den Wintermonaten werden folglich alle vier Fahrspuren der B 15 frei befahrbar sein.

Mit der kommenden Bauphase wird der Verkehr im Bereich von der Jahnstraße bis zum Wölbattendorfer Weg auf die gegenüberliegende Seite der Richtungsfahrbahn Rehau umgelegt. Dem Verkehr steht somit auch weiterhin nur eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung. In der anstehenden Verkehrsphase werden die noch zu erledigen Restarbeiten sowie vorbereitende Arbeiten für die abschließende Deckenerneuerung der Fahrbahn in Richtung Naila erledigt.

Das Staatliche Bauamt Bayreuth bittet alle Verkehrsteilnehmer und betroffene Anlieger um Verständnis für die durchzuführenden Arbeiten sowie um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH