PRESSEMITTEILUNG 73/2019

Bayreuth, den 18.03.19

B303 Ortsumgehung Schirnding, 2. Fahrbahn, 1. Bauabschnitt

Weiterer Ablauf der Bauarbeiten zum Anbau einer 2. Richtungsfahrbahn an die bestehende Ortsumgehung Schirnding beim Bauwerk 2-1 „Brücke der GVS Schirnding – Fischern über die B303“

Für die nächsten Arbeiten an der neuen Überführung der Gemeindeverbindungsstraße Schirnding - Fischern über die B303 muss die Bundesstraße ab Samstag, den 23.03.2019 um 05:00 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt werden. Während der Sperrung werden die vorgefertigten Stahlverbundträger auf die Brückenwiderlager gehoben und an ihrer endgültigen Position eingebaut.

Der gesperrte Abschnitt liegt zwischen der Röslautalbrücke und der Anschlussstelle Schirnding-Mitte, welche weiterhin befahrbar bleiben wird. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Sonntag, den 24.03.2019 um 13:00 Uhr dauern.

Die Umleitung führt in beiden Richtungen durch Schirnding über die Staatsstraße 2178 (Hohenberger Straße) und die Egerstraße und ist vor Ort ausgeschildert. Das LKW-Fahrverbot für die Egerstraße gilt während der Zeit der Vollsperrung nicht.

Um die Störungen für die Anwohner möglichst gering zu halten, erfolgt die Sperrung in der schwerverkehrsarmen Zeit am Wochenende.

Nach der Vollsperrung wird die Fahrbahn der B303 im Baustellenbereich eingeengt und ist ab dann wieder in beiden Richtungen befahrbar.

Das Staatliche Bauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Bauzeit auftretenden Behinderungen.

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH