PRESSEMITTEILUNG 37/2020

Bayreuth, den 08.07.20

Fahrbahnsanierung der Hohenberger Straße in Selb (Staatsstraße 2178)

+++ Maßnahmeninfo und Verkehrsführung +++

Das Staatliche Bauamt Bayreuth, führt ab Montag, den 13.07.2020, Straßenbaumaßnahmen im o.g. Bereich durch. Nachdem im Vorgriff bereits Ver- und Entsorgungsleitungen neu hergestellt wurden, werden nun noch Schadstellen beseitigt und auf ganzer Straßenbreite eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut.

Der Sanierungsbereich auf der Hohenberger Straße beginnt bei der Einmündung der Schützenstraße und endet kurz nach der Einmündung der Heidestraße. Dieser Bereich wird während der Baudurchführung für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die beiden Einmündungen der Schützenstraße und Heidestraße sind jeweils mit gesperrt. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert und führt in beiden Richtungen über die Ringstraße / Albert-Pausch-Ring / Hofer Str. / Christian-Höfer-Ring .

Geplant ist folgender Ablauf:

Beginn der Vollsperrung:   Montag, 13.07.2020 um 06:00 Uhr

Ende der Vollsperrung:   Montag, 20.07.2020 um 18:00 Uhr

Die Vollsperrung ist wegen der Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn unvermeidbar. Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke wird weitestgehend ermöglicht. Anlieger, deren Grundstückserschließungen direkt an die Hohenberger Straße angebunden sind, werden über Behinderungen unmittelbar durch die ausführende Firma informiert.

Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt rund 100.000,00 €. Die Arbeiten werden von der Firma Scharnagl aus Weiden ausgeführt.

Witterungsbedingt können sich Verschiebungen im Bauablauf ergeben. Für die während der Bauzeit auftretenden unvermeidlichen Verkehrseinschränkungen bittet das Staatliche Bauamt Bayreuth um Verständnis und um Berücksichtigung bei den notwendigen Fahrten.

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH