PRESSEMITTEILUNG 45/2020

Bayreuth, den 31.07.20

Staatsstraße 2190, Kasendorf - Kulmbach (B289), Ortsumgehung Melkendorf für Sanierungsarbeiten gesperrt

Vollsperrung der Ortsumgehung Melkendorf Abschnitt im Zuge der Staatsstraße 2190 Sanierungsarbeiten an der Asphaltdeckschicht von Mittwoch, 05.08. bis maximal Freitag, 07.08.2020 Umleitung erfolgt über die ehemalige Staatsstraße durch Melkendorf zur Schauerkreuzung (B85) in Kulmbach

Die Ortsumgehung Melkendorf im Zuge der Staatsstraße 2190 wird ab Mittwoch 05. August bis längstens Freitag, 07. August 2020 für den Gesamtverkehr gesperrt. In dieser Zeit werden Sanierungsarbeiten an der Asphaltdeckschicht durchgeführt, die die Verkehrssicherheit und die Dauerhaftigkeit der bituminösen Befestigung erhöhen sollen.

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite sind die Arbeiten nur unter Vollsperrung der Umgehungsstraße durchführbar. Die Umleitung erfolgt durch die Ortsdurchfahrt Melkendorf. Von Westen ist eine Zufahrt nach Unter- & Oberzettlitz möglich.

Nachdem auch ein Bereich an der Anschlussstelle Melkendorf-Ost saniert wird, ist eine Zufahrt zur Ortsumgehung vom Kreisverkehr aus nicht möglich.

Die Anschlussstelle Kulmbach-Burghaig bleibt für die Erreichbarkeit des Industriegebiets geöffnet, Die Zufahrt zur Ortsumgehung und Richtung Melkendorf ist ab dem Bienenhofweg gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung führt den Verkehr auf der B289 bis zur Anschlussstelle Kulmbach-West und dann über die B85 / Schauerkreuzung nach Melkendorf.

Der Zeitraum der Maßnahme ist auf die Brückensanierung an der B85/B289 abgestimmt und bewusst in die verkehrsärmere Ferienzeit gelegt. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH