PRESSEMITTEILUNG 24/2022

Bayreuth, den 16.05.22

Bundesstraße B289: Verkehrsfreigabe Geh- und Radweg östl. Poppenreuth

Seit September 2021 laufen die Straßenbauarbeiten zum Lückenschluss des Radweges von Münchberg nach Poppenreuth. Die Bauarbeiten wurden diese Woche abgeschlossen und der Geh- und Radweg kann für die Nutzung freigegeben werden.

Seit September 2021 laufen die Straßenbauarbeiten am Geh- und Radweg nach Poppenreuth. Durch Corona sowie Lieferkettenprobleme hatte die Baumaßnahme eine längere Bauzeit als ursprünglich veranschlagt. Die Arbeiten der ausführenden Firma wurden daher an der benachbarten Baustelle der Anschlussstelle Münchberg-Nord gebündelt, um hier die Verkehrsbehinderungen nicht zu verlängern. Die Bauarbeiten sind nun abgeschlossen und der Geh- und Radweg kann ab Dienstag, den 17.05.2022 für den Verkehr freigegeben werden.

Wir danken den Verkehrsteilnehmern für Ihr Verständnis und Geduld während der Baumaßnahme.

Weitere Informationen zu aktuellen Sperrungen bei anderen Maßnahmen des Staatlichen Bauamtes Bayreuth sind im Internet unter www.bayerninfo.de abrufbar.

Staatliches Bauamt Bayreut