PRESSEMITTEILUNG 43/2022

Bayreuth, den 01.08.22

Staatsstraße 2198: Streckenabschnitt Issigau - Berg: Baubeginn Geh- und Radweg am 15.08.22

Ab 15.08.2022 beginnen die Bauarbeiten am Geh- und Radweg zwischen Issigau und Berg. Der Auftrag für die Straßenbauarbeiten wurde an die STRABAG AG aus Neudrossenfeld vergeben. Die Auftragssumme über die nun anstehenden Bauarbeiten beträgt 1,0 Mio. € und wird vom Freistaat Bayern getragen.

Die Bauarbeiten für den Geh- und Radweg entlang der Staatsstraße 2198 Issigau – Berg beginnen am 15. August 2022. Der Geh- und Radweg beginnt am Abzweig nach Reizenstein und wird bis zum Ortseingang Berg geführt. Hier wird eine Querungshilfe für den Radverkehr angelegt und der Gehweg bis zur Einmündung Pfründeweg weitergeführt.

Die Arbeiten werden ca. 4 Monate dauern. Die Staatsstraße ist hierbei halbseitig mit Ampelregelung gesperrt.

Für die Arbeiten am Ortseingang von Berg ist noch eine ca. 4-wöchige Vollsperrung notwendig. Die Vollsperrung wird rechtzeitig durch uns bekanntgegeben.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Ihr Verständnis und Geduld während der Baumaßnahme.

Weitere Informationen zu aktuellen Sperrungen bei anderen Maßnahmen des Staatlichen Bauamtes Bayreuth sind im Internet unter www.bayerninfo.de abrufbar.

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH